Portrait Susanne Buchleitner Mobil

Hallo, ich bin Susanne

als freie Grafikdesignerin aus Augsburg liegt mir das Gestalten im Blut, schon früh war klar, dass ich einen kreativen Beruf lernen möchte und meine Arbeit einen Nutzen für den Erfolg anderer haben soll. Ich unterstütze am liebsten Gründer und Selbständige dabei, eine erfolgreiche Marke aufzubauen durch die sie bestenfalls die Welt ein bisschen besser machen.

Sehr gerne entwerfe ich individuelle Logos und Vektorgrafiken – ob für Musterdesigns oder als Gestaltungselemente für ein Corporate Design.

Viel Erfahrung habe ich neben meinem erfolgreichen Studium in Kommunikationsdesign an der FH Augsburg mit über 18 Jahren Berufserfahrung in Werbeagenturen, Grafikabteilungen und freiberuflich gesammelt.

Am besten kann ich dir mit meinem strategischen Brand-Design-Prozess helfen. Branding ist viel mehr als nur ein Logo und ein paar Farben. Ein gutes Branding zeigt, was deine Marke ausmacht, schafft Vertrauen, gibt ihr eine Bestimmung und Richtung und liefert Ergebnisse.

Hier habe ich speziell für Gründerinnen Angebots-Pakete zusammengestellt, du kannst mir aber auch gerne eine individuelle Anfrage schicken.

MEIN ARBEITSPROZESS

BRIEFING

Beschreibe mir in meinem Kontaktformular dein Projekt oder schicke mir eine E-Mail an sb@buchleitnerdesign.de dann vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch, um alle wichtigen Punkte zu klären. Auf Grundlage dessen bekommst du ein passendes Angebot. 

KONZEPT & ENTWURFSPHASE

Hier entsteht das Konzept, individuell an deine Bedürfnisse angepasst, anhand dessen erste Ideen und Entwürfe entstehen. Diese bekommst du per E-Mail zugeschickt oder wir vereinbaren eine Besprechung über Zoom.

FEEDBACK

Nach deinem Feedback, den Korrekturrunden und meiner Beratung wählen wir den Favoriten-Entwurf aus, der am besten zu deinem Projekt passt. Die Kommunikation findet per E-Mail, Telefon oder Zoom statt.

  UMSETZUNG

Wenn der Entwurf komplett steht, geht es an die Umsetzung. Nach allen Korrekturen bekommst du von mir die vereinbarten Dateien als Druck-PDFs oder in benötigtem Format. Bei einem Branding-Projekt findest du hier genauere Infos.

MEIN SERVICE

Die Branding-Pakete können deinem Bedarf angepasst werden und du kannst gerne weitere Leistungen dazu buchen. Auch einzelne Leistungen kannst du gerne buchen, falls du schon ein bestehendes Brand-Design hast. Ich richte mich dann bei der Gestaltung selbstverständlich nach deinen Designvorgaben.

Gerne bin ich auch weiter dein zuverlässiger Designpartner, gestalte bei Bedarf neue Medien oder Werbemittel und betreue ich weiter deine Marke. Bei regelmäßigem Bedarf können wir auch ein Design-Abo vereinbaren, das mit höherer gebuchter Stundenzahl dann günstiger wird.

Service Foto mobil

NACHHALTIGKEIT

Gutes Design, vor allem im Corporate Design-Bereich ist nachhaltig. Denn es folgt keinen schnelllebigen Trends, sondern repräsentiert die Werte der Marke und ist daher viele Jahre aktuell. Zudem berate ich gerne, welche Werbemaßnahmen wirklich Sinn machen und wie man sie möglichst umweltfreundlich umsetzen kann.

Seit 2018 arbeite ich mit Sonnenstrom. Meine Website ist klimapositiv gehostet und ich biete auf Wunsch und nach Möglichkeit CO₂-neutrales Drucken mit Biofarben auf Recyclingpapier an.

SCHREIB MIR EINE NACHRICHT

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder eine Frage?
Nutze das Kontaktformular oder schreibe mir an sb@buchleitnerdesign.de.

Ich freue mich auf deine Nachricht.